Mitglied werden

Schön, dass Sie sich für eine Mitgliedschaft im Verband der Berufsgruppen Szenenbild und Kostümbild e.V. - VSK - interessieren!

Im VSK können Sie Mitglied werden, wenn Sie einer Berufsgruppe im Szenenbild oder Kostümbild angehören. Voraussetzung ist immer der Nachweis entsprechender Berufserfahrung. Studierenden und Quereinsteigern|innen bieten wir die sogenannte Anwartschaft auf den Status eines Vollmitglieds an. Mehr Information dazu, die Satzung und die aktuellen Mitgliedsbeiträge finden Sie hier.

Als VSK-Mitglied genießen Sie automatisch eine automatische Premium-Mitgliedschaft bei crew united.

Bitte füllen Sie den Mitgliedsantrag aus und schicken ihn per Post oder eingescannt als pdf per Mail (an info (at) v-sk.de) an uns zurück. Bis bald.