Planung des Europäischen Berufsverbands in Rom

One step ahead!
Am 19. und 20. November trafen sich die Vertreter europäischer Berufsverbände für Szenenbild und Kostümbild in Rom, um gemeinsam einen weiteren Schritt in Richtung European Federation for Production and Costume Design zu machen.
Gemeinsam haben die Gastgeber vom ASC Italien mit den Vetreter von ADC, AFCCA und MAD aus Frankreich, dem DS aus Dänemark, dem VÖF aus Österreich, dem SSV aus der Schweiz und dem VSK (Maximilian Lange) in lebhaften und anregenden Diskussionen die Grundlagen für eine Satzung erarbeitet und die nächsten Schritte für eine möglichst baldige Gründung eingeleitet. Die Kollegen aus Finnland (Teme LP), Portugal (APCEN) und England (BFDG) waren dieses mal leider verhindert, sind aber in der Gründungrunde mit dabei.
Dante Ferretti und der ehemalige italienische Kulturminister und derzeitige Präsident von ANICA, Francesco Rutelli, hielten eine kurze Rede, um uns in unserem Anliegen zu unterstützen und einen guten weiteren Weg zu wünschen.
Wir bedanken uns aufs herzlichste bei unseren italienischen Gastgebern und freuen uns schon, alle Kollegen in 2018 in Deutschland begrüßen zu dürfen!
von links nach rechts: Carlo Poggioli (ASC), Maximilian Lange (VSK), Alexandra Maringer(VÖF), Michel Barthelemy (ADC), Monica Rottmeyer (SSFV), Sarah Maria Fritsche (DS)
1. Reihe von links nach rechts: Chloë Cambournac (ADC), Anja Wessel (DS), Livia Borgognoni (ASC), Birgit Hutter (VÖF), Michèle Pezzin (AFCCA), Laurent Tesseyre (ADC, MAD)
2. Reihe von rechts nach links: Laure Lepelley Monbillard (ADC), Stéphanie Bertrand (MAD), ??? (sorry !), Valeria Paoloni (ASC)
stehend - von links nach rechts:
??? (sorry !), Giovanni Licheri (ASC), Carlo Poggioli (ASC), Francesco Rutelli (Ex-Kulturminister, Präsident der ANICA - National Association of Film and Audiovisual Industry)

Zurück