6. Mai: Online Jour Fixe

Unter dem Motto "Treffen und Austauschen" veranstaltet der VSK zusammen mit dem Verband der Requisiteure & Setdecorator e.V. (VdRSD) so genannte Jours fixes in Berlin, München, Köln und Hamburg. Alle Mitglieder, Interessierte und Noch-nicht-Mitglieder sind eingeladen, sich in lockerer Runde zum informellen Gespräch zu treffen. Auf Wunsch organisieren wir Vorträge oder laden Referenten zu aktuellen Themen ein.

Zur Zeit können unsere beliebten Treffen nur online stattfinden. Am Donnerstag, den 1. Mai 2021 findet der nächste Online-Jour Fixe statt, von 20:00 bis 21:30 Uhr.

Unser Thema dieses Mal ist die VSK-Zeitung, die gerade erschienen ist. Unser Mitglied Claudia Steinert kam im letzten Herbst mit einer Idee auf den Vorstand zu: Eine Zeitung rund um Szenenbild und Kostümbild, das wäre doch eine spannende Sache, um mehr Einblick in unsere vielschichtige Arbeit zu geben. Das Interesse war groß, die Begeisterung wuchs und auch die Sorgen, ob wir es schaffen würden als „Blattmacher*innen“ so etwas komplexes auf die Beine zu stellen. In diesem Jour Fixe könnt Ihr Eure Kritik und Anregungen loswerden. Außerdem werden wir vom Entstehungsprozess berichten und auch hier einen Blick hinter die Kulissen ermöglichen.

Bitte meldet Euch unter der folgenden Emailadresse bis zum 5. Mai 2021 an: geschaeftsstelle@vdrsd.de

Die Veranstaltung findet über zoom statt, Ihr bekommt nach Eurer Anmeldung eine Bestätigung und am Tag des Jour Fixe dann die Anmeldedaten zugeschickt. Dem Jour Fixe kann dann etwa eine Viertelstunde vor Beginn über den Warteraum beigetreten werden.

Download des Flyers mit allen Termin für 2021 unter diesem LINK möglich.