28.10. Online Jour Fixe

Unter dem Motto "Treffen und Austauschen" veranstaltet der VSK zusammen mit dem Verband der Requisiteure & Setdecorator e.V. (VdRSD) so genannte Jours fixes in Berlin, München, Köln und Hamburg. Alle Mitglieder, Interessierte und Noch-nicht-Mitglieder sind eingeladen, sich in lockerer Runde zum informellen Gespräch zu treffen. Auf Wunsch organisieren wir Vorträge oder laden Referenten zu aktuellen Themen ein.

Zur Zeit können unsere beliebten Treffen nur online stattfinden. Am Donnerstag, den 28. Oktober 2021 findet der nächste Online Jour Fixe statt, von 20:00 bis 21:30 Uhr.

Wir möchten uns dem Thema „Wie kann ich Film & Familie vereinbaren“ widmen und knüpfen somit direkt an das Thema unseres letzten Jour Fixe „Schwangerschaft & Mutterschaft im Art & Costume Department“ an. Vielen Dank für euer großes Interesse an diesem Thema!

Wir freuen uns, dass Uli Krause und Stephanie Dahlhaus von Filmfuchs wieder dabei sind, um uns bei bürokratischen Fragen zu unterstützen und uns interessante Fallbeispiele zum Thema vorzustellen. Auch werden Kolleg*innen aus den Verbänden über ihre persönlichen Erfahrungen berichten. Welche Modelle konnten bereits in der Praxis erprobt werden? Wie sind die Möglichkeiten, sich eine Stelle mit einer Kollegin / einem Kollegen zu teilen, oder gar in Teilzeit zu arbeiten? Wie managen Kolleginnen / Kollegen, die mit Familie Projekte in Vollzeit annehmen, ihren Familienalltag?

Sendet Eure Fragen und auch eigene Erfahrungsberichte zum Thema gerne bereits vorab an geschaeftsstelle@vdrsd.de.
Wir sehen uns dann am 28.10.2021 um 20 Uhr bei Zoom.

Eine Teilnahme ist nach einer Voranmeldung bis zum 27.10.2021 12:00 Uhr unter geschaeftsstelle@vdrsd.de. möglich.
Wir senden Euch dann die entsprechenden Zugangsdaten am 28.10.21 bis 14 Uhr zu. Ohne diese Zugangsdaten könnt Ihr nicht teilnehmen. Dieses Meeting wird von uns entsprechend der Datenschutzbestimmungen geschützt.