ab 19.2.: Praxisgespräche Grünes Drehen (Filmmakers for Future)

Grünes Drehen? Was ist das genau?

[download flyer pdf]   Die "Grün Drehen" - Praxisgespräche stehen unter dem Motto: GRÜNES DREHEN? WAS IST DAS GENAU? Wir haben alle schon einmal davon gehört, aber nur wenige von uns haben es auch schon ausprobiert.

Aus diesem Grund haben wir, die Filmmakers for Future,  Erfahrungsträger*innen aus verschiedenen Gewerken eingeladen, die dir aus erster Hand erzählen, wie „Green Filmmaking“ in ihrem Bereich genau funktioniert.

In Gesprächen, die bequem vom Sofa aus verfolgt werden können, wird Wissen transparent gemacht. Selbstverständlich können auch Fragen gestellt werden!

Grünes Drehen ist eine Herausforderung, vor der wir alle stehen; vor allem aber ist es eine Chance, Veränderung in die Hand zu nehmen. Mit der Gesprächsreihe wollen wir zeigen, was alles machbar ist, und ermutigen, Erfahrungen in den Berufsalltag mitzunehmen.

Die folgenden Bereiche werden für den Anfang abgedeckt:

19.2.    Green Consultant: Korina Gutsche
26.2.    Ausstattung: Olivier Meidinger, VSK
5.3.      Licht: Adriano Grilli
12.3.    Regie: Lars Jessen
19.3.    Kostüm: Tini Fetscher, VSK
26.3.    Post Produktion: Carsten Schuffert

Um an den Vorträgen teilzunehmen, kann sich unter https://fm4f.org/events/ auf den jeweiligen Seiten der Talks angemeldet werden.

Zurück