13.1.: Grünes Kostümbild

Die  Sektion Kostümbild der deutschen Filmakademie und der VSK laden euch zu einer gemeinsamen Info-Veranstaltung ein:

Green Filming und Kostümbild - wie passt das zusammen ?

Am 13.1.2022 um 19 Uhr bis 20.30 Uhr findet ein Zoom zum Thema statt.

Was steckt hinter dem Begriff "Green Consultant", der uns demnächst am Drehort begegnet?

Wie sehen die neuen Anforderungen an ein nachhaltiges Kostümbild aus?

Welche neuen 17 ökologischen Mindeststandards gibt es? Und welche Qualitätssiegel helfen uns, ein nachhaltiges Arbeiten in die Tat umzusetzen?

Wie können wir unsere Arbeitsmaterialien besser weitergeben oder untereinander austauschen?

Was ist bei allen Ideen realistisch und wie sind Eure Erfahrungen im Produktionsalltag?

 

Unsere Kolleginnen Monika Gebauer, Tini Fetscher und Carola Raum  haben sich bereits mit diesen Themen beschäftigt und werden uns mit aktuellen Informationen versorgen.

All diese Themen möchten wir am Donnerstag, den 13.1.2022 von 19 bis 20.30 Uhr mit Euch diskutieren. Die Moderation übernimmt Stefanie Bieker (Vorstandsmitglied VSK).

 

Bitte meldet Euch unter info@kostuembuero.de an. Ein Link zur Veranstaltung wird Euch dann zugeschickt.

Zurück