Vorstände Film- und Fernsehakademie

Die Deutsche Filmakademie und die Deutsche Akademie für Fernsehen haben jeweils neue Mitglieder in den Vorstand gewählt.

In der Deutschen Filmakademie wurden auf der Mitgliederversammlung am 18.2.2018 die beiden VSK-Szenenbildner Christian M. Goldbeck in den ordentlichen Vorstand und Erwin Prib als einer der stellvertretende Vorstandsmitglieder gewählt.

Neben Christian M. Goldbeck und Erwin Prib sitzt die Kostümbilderinnen Gudrun Schretzmeier (VSK) im Vorstand und Gioia Raspé ist einer der Stellvertreter.

Im Vorstand der Deutschen Akademie für Fernsehen wurden als Vorsitzende der Sektion Szenenbild Frank Godt (VSK) im Amt bestätigt und Kiki von Rohrscheidt (VSK) und Anke Osterloh als Stellvertretende gewählt. Der Sektion Kostümbild sitzt Monika Hinz (VSK) vor.