Aktion Mitgliederwerbung / Mitgliedschaft im VSK einheitlich 25 Euro!

MITGLIEDSBEITRÄGE BEIM VSK 25 € *

Für jeden, der bis März 2017 Mitglied des VSK wird, übernehmen wir die Aufnahmegebühr von 50 Euro.
Bei gleichzeitigem Eintritt in die Pensionskasse Rundfunk übernimmt die Pensionskasse zusätzlich die ersten vier Monatsbeiträge beim VSK.

Die Aktion gilt bis zur Mitgliederversammlung am 4. März 2017.

Im VSK können Sie als Szenenbildner, Kostümbildner, Szenenbild-/KostümbildAssistent und Art Director Mitglied werden. Bei Nachweis der entsprechenden Berufserfahrung, können auch Kollegen, die nicht an den genannten Positionen der Departments arbeiten, im VSK Mitglied werden.

Für Rentner und Anwärter gilt ein verminderter Beitrag von 15 €/Monat.

Anwärter sind Filmschaffende, die einen Beruf in den Bereichen Szenen- oder Kostümbild ergreifen wollen, noch studieren oder einen entsprechenden Weg eingeschlagen haben. Die Anwartschaft ist zunächst auf ein Jahr begrenzt, kann aber auf Antrag auf zwei Jahre verlängert werden.
Anwärter wählen sich einen Paten aus der Mitgliedschaft als Erst-Ansprechpartner, der sie bei ihren ersten eigenen Projekten beraten kann und erste Hilfestellungen bei Vertragsfragen o.ä. geben kann.

Beiträge zum Berufsverband sind steuerlich voll absetzbar.
Die Kündigung ist halbjährlich möglich.