Christian M. Goldbeck hat ihn gewonnen: den Oscar!

Der VSK gratuliert von ganzem Herzen

Academy Award Best Production Design (Im Westen nichts Neues)

Der VSK gratuliert von ganzem Herzen seinem Mitglied und freut sich über diesen sensationellen Erfolg!

Es ist genau 50 Jahre her, dass ein Oscar an einen deutschen Production Designer verliehen wurde, der glückliche Gewinner war damals unser Ehrenmitglied Rolf Zehetbauer für seine Arbeit an CABARET.

Wir gratulieren ebenfalls der Set Decoratorin Ernestine Hipper, die mit Christian den Preis entgegengenommen hat. Und selbstverständlich dem gesamten Team, das hinter so einer überaus erfolgreichen Arbeit steht und das maßgeblich mit seinem großen Engagement überhaupt erst ermöglicht eine Vision umzusetzen, die in allen Facetten und Details solch eine herausragende Qualität hat!

In seiner Dankesrede hat Christian die hohe Bedeutung der Zusammenarbeit aller Gewerke betont. Das ist bei IM WESTEN NICHTS NEUES sehr offensichtlich das detaillierte und fein abgestimmte Kostümbild von Lisy Christl, das verstörend realistische Maskenbild von Heike Merker und die dichte und dynamische Kameraarbeit von dem ebenfalls ausgezeichneten James Friend. Diese 4 Filmkünstler*innen haben mit ihren Teams überwältigende Bilder gestaltet!